Wie baut man eine gute Eltern Kind Beziehung auf?

Eltern und Kinder

Wie Du eine harmonische Eltern Kind Beziehung aufbaust!

Es ist von der Natur vorgesehen, dass wir alle gute Eltern sind.

Was wir in der Lage sind oder waren unseren Kindern an Zuwendung und Liebe zu geben, hängt oder hing ganz stark davon ab wie sehr wir uns selbst lieben, wie gesund wir sind und …wie stark wir in unserer Gesellschaft durch Arbeit oder anderes eingespannt sind.

Die Eltern Kind Beziehung hängt aber auch noch von anderen Lebensumständen ab, sie spielen eine starke Rolle bei der Verbindung mit unseren Kindern.

Das Glück einer Mutter oder Vater!

Ich durfte das Glück haben, dass ich immer bei meinen Kindern sein durfte. Auch bei meinen älteren beiden Söhnen, durfte ich die ersten Jahre ununterbrochen sein, bis ich dann aus ihrem zu Hause auszog, damit ich mich wiederfinden und behalten konnte.

Als ich diesen Schritt ging, war es einerseits für mich eine beglückende und andererseits eine sehr harte Zeit. Denn dadurch, dass ich meine Kinder bei ihrem Vater lassen musste, fühlte ich mich als sehr schlechte Mutter. Es war ein ausgesprochenes hartes Training, wieder zu wissen, dass ich eine gute Mutter bin.

Auf diesem Weg haben mich ganz besonders in der ersten Zeit zwei Freundinnen begleitet und später kam noch eine dritte mit hinzu. Frank hat mich auf diesem Weg begleitet und wie immer seit ich Kinder habe, alle meine Kinder.

Energiezentren unterstützen die Eltern Kind Beziehung

Kinder und Eltern Beziehung

Und noch etwas hat mir dabei geholfen. Das Wissen darum, das man ganz besonders als Eltern, über die Energiezentren mit seinen Kindern verbunden ist. Auch unbegrenzte Entfernungen, kann diese Verbindungen zwischen Kind und Eltern überwinden und… auch unbegrenzte Zeiten.

Über die Energiezentren auch Chakren genannt, gibt es unsichtbare Zauberbänder mit denen Du immer mit Deinem Kind oder Deinen Kindern verbunden bist. Sie sind wie Telefonkabel.

Diese Telefonkabel habe ich sehr zu schätzen gelernt, denn hierüber gehen alle Informationen von Dir zu Deinem Kind und umgekehrt.

Wenn Du Deine Kinder nicht mehr sehen kannst, Du aber so gerne möchtest das Dein Kind weiß, das Du es lieb hast und auch Dein Wissen erfahren darf, dann kannst Du Dich auf diese auf jeden Fall verlassen. All das was Du lernst und als Veränderung in Dir erfährst, wird über diese Kabel an Dein Kind weitergeben und somit kann sich Dein Kind dieser Welt viel eher öffnen.

Über diese Kabel bekommst Du auch mit, wenn es ihm nicht gut geht und Du hast dann die Möglichkeit, Deinem Kind zu helfen indem Du für es um Hilfe bittest. Das hilft wunderbar, wie ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Auf die ungewöhnlichsten Weisen bekamen meine Kinder immer die Hilfe die sie brauchten und das ist auch heute noch so.

Meine beiden Ältesten sind mittlerweile junge Erwachsene und als wir uns das erste Mal nach sieben Jahren Trennung gesehen hatten, war es als wenn überhaupt gar keine Zeit der Trennung zwischen uns lag.

Energiezentren stärken die Eltern Kind Beziehung

Aufgrund des Wissens um die Zauberbänder, darf ich jetzt zu ihnen ein tiefes und liebevolles Verhältnis haben. Denn ich habe sie bewusst einsetzen gelernt, damit ich sie auch in der Zeit der Trennung, sehr bewusst begleiten durfte und darf.

Wenn man als Eltern gereift ist, innerlich gewachsen ist und die eigenen Kinder schon erwachsen sind und man hat das Gefühl, man hat was seine Kinder angeht viel zu viel verpasst, dann geben einen diese Zauberbänder die Möglichkeit, all das auf einer anderen Ebene wieder nachzuholen.

Lerne einen neuen Lebensteppich für Dich und Deine Kinder zu weben.

Mutter Kind Beziehung stärken

Vielleicht werden einige von Euch denken, das hat aber gar nichts mit dieser Realität zu tun. Doch das hat es, denn Zeit ist nur eine Illusion. Wenn wir den Mut haben und die Bilder der Vergangenheit zulassen und dann noch den Mut haben unsere Träume und Wünsche mit diesen zu verweben, darf ein neuer Lebensteppich entstehen.

Dieser neu entworfene Lebensteppich, kommt über die energetischen Bänder bei unserem Kind an und verändert es innerlich Stück für Stück. Es können dadurch auch seelische Verletzungen wieder geheilt werden und auf beiden Seiten das Vertrauen wachsen, sich dem Anderen wieder öffnen zu können, um wieder Neues zuzulassen.

Was mich bewegt diesen Blogartikel zu schreiben, sind sehr bewegende Erlebnisse in meinem näheren Umfeld. Und der nächste Blogbeitrag werden zwei Heilmeditationen sein, für die Eltern Kind Beziehung. Einmal für Frauen und ihre Bedürfnisse und für die Männer unter Euch, die sich auch eine Heilmeditation wünschen und die genauso auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten sein wird.

Die Emanzipation und die Eltern Kind Beziehung

Das leben der weiblichen Seite, wurde in tausenden von Jahren, immer mehr aus unserem Leben verdrängt. Die Krönung des ganzen, war dann eigentlich die Emanzipation. Die noch mehr dafür sorgte, das Weiblichkeit vollends tabu war.

Mütter wurden ungeduldig, wenn sie zuhause bleiben mussten, um ihre Kinder groß zu ziehen und den Haushalt zu schmeißen. Da diese sehr verantwortungsvolle Aufgabe, in unserer Gesellschaft nicht mehr anerkannt war, strebten die Frauen immer mehr aus dem Haus raus.

eltern kind beziehung stärken

So war es im westen Deutschlands.

Die Gesetze wurden so angelegt, dass eine Frau ihren alten Beruf in derselben Firma nur dann wieder antreten durfte und darf, wenn die Mutterschaft eine gewisse Zeit nicht überschreitet.

In der ehemaligen DDR war es nochmal anders.

Da war es fast Pflicht, so schnell wie möglich wieder an seinen Arbeitsplatz zurück zu kehren.

Das übertrug sich dann auch auf die damals noch jungen Frauen, nach der Grenzöffnung. So das diese auch bald nach der Entbindung ihres Kindes, wieder in das Berufsleben zurückkehrten.

Heute haben diese Frauen meistens mit sehr starken seelischen Schmerzen zu tun, wenn die ersten Enkelkinder geboren werden. Weil ihnen da bewusst wird, was sie alles nicht leben durften und konnten.

Dadurch werden Spannungen innerhalb der Familien aufgebaut, weil die junge Oma ihr Enkelkind mehr bei sich haben will und indirekt einen Druck auf die Tochter oder Schwiegertochter ausüben.

Es ist der tiefe seelische Schmerz, der dafür sorgt, dass Unausgeglichenheiten in den Familien auftreten.

Mutter Kind Bindung stärken

Die Schwiegereltern haben Einfluss auf die Eltern Kind Beziehung

Ich selbst habe eine Schwiegermutter gehabt, die im Säuglings- und Kindesalter ihrer Kleinen, Arbeiten gegangen ist. Und sie hat unglaublich an mir gezuppelt, wollte mich mit ihren bestimmt gutgemeinten Ratschlägen nicht in Ruhe lassen und setzte mich indirekt unter Druck.

Meine Mutter durfte die Zeit haben uns zu Hause begleiten zu dürfen, was für sie nicht immer einfach war, aber dadurch konnte sie mich in meinem Mutter sein viel besser loslassen.

In dieser Hinsicht war die Beziehung zwischen mir und meiner Mutter entspannter. Ich war damals zu jung, um zu verstehen womit das Verhalten meiner Schwiegermutter zusammen hing. Für mich war sie immer nur eine Person, die mir meine Kinder wegnehmen möchte.

Zurzeit erlebe ich es in unserem Freundes- und Bekanntenkreis, wie die jungen Omas mit so einer Sehnsucht, von ihren Enkelkindern erzählen. Sie haben einerseits ein starkes Leuchten in ihren Gesichtern und Augen und andererseits einen tiefen Schmerz in sich.

Mir selbst tut dies so sehr in der Seele weh, das ich überlegt habe wie man diesen Frauen helfen kann, das nicht gelebte wieder nach- holen zu können.

Diese Meditation, wird nicht nur jungen Omas helfen, sondern auch jungen Müttern, die bei der Arbeit sein müssen und voller Sehnsucht an ihre Kleinen denken. Ihr könnt damit lernen, auf einen viel tieferen Weg zu Euren Kindern Kontakt aufzunehmen, so dass ihr sie dann, wenn ihr sie Abends wieder in die Arme schließt, viel bewusster wahrnehmen und genießen könnt.

Genauso wird es auch bei der Meditation, für die Männer sein. Diese Meditationen werden sehr tief gehen. Ihr werdet dabei vielleicht weinen und darüber Ängste, Sorgen und das nicht gut genug sein loslassen können, so wird sich dann die Heilung durch die Meditation in Euch vollziehen.

Die Eltern Kind Beziehung wird viel inniger werden.

In dieser Meditation werde ich auch das Stillen mit einbeziehen, so dass auch Mütter die auf Grund bestimmter Gegebenheiten nicht stillen konnten, dieses wenigstens auf geistigem Wege nachholen können.

Die Heilmeditation für Mütter und Väter findest Du hier

Wir wünsche Euch einen schönen Tag, mit ganz viel Liebe für Euch selbst 🙂

Herzliche GrüßeAnita Vejvoda

Von Anita

Ich liebe die Liebe, das Leben und das Lachen und all das darf in jedem erwachen. Sei mit dabei!

3 Kommentare

  1. Liebe Anita,

    ich danke dir sehr für diesen Artikel. Das ist gelebte Wirklichkeit und du gibst gerade anhand deiner Erfahrungen wichtige Lebenshilfen. Ich weiß, wie sehr die Gesellschaft am Mutterseindürfen sägt. Viele junge Frauen und Männer haben die Kindererziehung und die Verantwortung für die Obsorge im Haus entweder verloren oder verdrängt. Es ist nicht nur eine politische Frage, sondern auch eine soziokulturelle. Die erste Orientierung für das Kind im Heim, wo es Geborgenheit, Verlässlichkeit und Beständigkeit erfahren kann, wird oft und oft zugeschüttet. So bin ich froh, wenn viele Frauen und Männer deinen Artikel nicht nur lesen, sondern darüber hinaus sich Gedanken machen, wie ein Leben in einer guten und erfüllten Eltern- Kind- Gemeinschaft gelingen kann.
    Ich wünsche dir, Frank und allen deinen Kindern noch einen schönen und erfüllten Tag.
    Alles Liebe
    edith

  2. Pingback: Heilmeditation für Mütter und Väter | Sich selbst lieben !
  3. Pingback: Heilmeditation für Mütter und Väter - Heilung für EuchSelbstliebe ist allumfassend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert