Warum ist Erfolg kein Glück?

Erfolgreich sein.

Erfolg ist kein Glück…

Erfahre wie Du mit Selbstliebe erfolgreicher wirst.

Jeder von uns trägt in sich ein vages Bild, etwas Großes vollbringen zu wollen. Etwas Einzigartiges bewegen zu wollen. Etwas, was noch lange hier auf diesem Planeten nachhallt, wenn man diesen schon längst wieder verlassen hat. Nur sehr wenige von uns, haben auch wirklich ein richtig klares Bild davon, wie das Große aussehen soll.

In Tagträumen, wenn wir uns denn mal die Zeit dafür nehmen, fühlen wir schon dieses erhabene Gefühl im Mittelpunkt zu stehen. Wir fühlen oder sehen vielleicht auch wie wir im Rampenlicht stehen und Menschenmengen uns zujubeln. Wir baden uns schier gar schon in diesem Ruhmeslicht und wir lassen uns davon beglücken.

Nur kommen wir aus diesen Träumen zurück, wissen wir häufig gar nicht mit was wir diese Achtung erlangen können. Und wenn wir dann doch im Ansatz spüren was es sein könnte, dannkapitulieren wir vor der Vorstellung, wie wir den Weg dort hin finden. Denn wir meinen ja, wir hätten noch gar nichts vollbracht, was uns zeigen könnte wo es lang geht, da es uns auch an Selbstliebe fehlt..

Der Schein trügt meist und Erfolg ist kein Glück

Jeder von uns trägt diesen Ruhm in sich. Das zufrieden sein mit sich und der Welt und jeder von uns hat es verdient diesen Weg zu finden und zu gehen. Das Problem ist bloß, das uns in unserer Gesellschaft nicht beigebracht wird wie es geht. Überall sehen wir wie es aussieht Ruhm erlangt zu haben, was man sich dann alles leisten kann. Wie viel Zeit wir dann haben werden, weil wir dann in der Lage sein werden, sie uns so einzuteilen wie wir es wollen.

Obwohl das ein großer Trugschluss ist, denn das hat nichts mit Zeit zu tun. Es wird gezeigt was man dann für berauschende Feste feiern kann und wie man sich die Sonne, an südlichen Stränden auf den Pelz brennen lässt. Es wird einem gezeigt, wie sorgenfrei man sich dann fühlt und von morgens bis abends lachen kann.

Erfolg ist kein Glück

Erfolg will gelebt werden

Es wird uns nur nicht oder sehr selten gezeigt, wie beschwerlich dieser Weg ist. Wie viel Steine wir da aus dem Weg zu räumen haben und das alles dazu dient, die innere Reife für unseren Ruhm zu erlangen.

Mit jedem Stein den wir überwunden haben, wachsen wir innerlich und können den nächsten Schritt, der uns unserem Erfolg näher bringt viel leichter und sicherer gehen. Hier und da ist schon mal etwas darüber zu sehen, wie man Schwierigkeiten überwinden kann. Aber im Allgemeinen wird uns und auch ganz besonders der Jugend suggeriert, dass wir in einem Schlaraffenland leben. Das für uns gut gesorgt wird und wir uns getrost führen lassen können, ohne uns groß den Kopf zu zerbrechen.

Wenn wir Erfolg haben wollen, müssen wir die Zügel unseres Lebens selbst in die Hand nehmen und uns selbst lieben lernen.

Um uns genau dahin zu lenken wo wir meinen, dass es für uns gut ist. Keiner kennt diesen Weg außer uns selbst und die geistigen Helfer an unserer Seite. Um diesen Weg zu finden, dürfen wir unbedingt unsere kleinen Erfolge sehen lernen. Denn sie sind die Wegweiser zu unserem großen Erfolg. Diese kleinen Erfolge, sind die Kieselsteine auf unserem Weg, die im Mondlicht leuchten. Dazu gehören Komplimente, dazu gehört ein Tag oder ein Moment der einfach nur gut war, der ein beglückt hat.

Erfolg ist kein Glück – er beginnt im kleinen

* Wenn man in seinem Leben wenig Liebe erfahren hat und trotzdem jemanden mit Liebe im Herzen über dessen Gesicht streicheln kann. Damit man demjenigen auf diese Weise zeigt, dass man ihn lieb hat. Dann ist das ein Erfolg, genau so etwas ist Einzigartig und unbedingt zu sehen.

* Hat man jemanden sehr doll verletzt und ist dann in der Lage sich seinen Fehler einzugestehen. Kann dann sich selbst verzeihen und sich bei dem anderen entschuldigen, dann ist es als ein Erfolg anzusehen.

* Hat man immer wieder aufs Neue Schwierigkeiten sich Zeit für sich selbst zu nehmen, dann ist jede Zeit die man für sich nehmen kann, ein Erfolg.Hat man sein Ziel einmal vor Augen und ist auch schon auf dem Weg und hat man aber immer wieder auf die Familie zu achten. Was dafür sorgt, das der eigene Erfolg sich dadurch verzögert. Dann ist es ein sehr großer Erfolg, wenn man trotzdem dafür sorgt, dass immer alles im Einklang ist. Denn am Ende ist der eigene große Erfolg nur zu genießen, wenn die Familie in Harmonie ist und man diesen gemeinsam teilen kann.

* Ist man Arbeitslos, sorgt aber immer dafür, dass man gepflegt ist und sich trotz dieser Situation ein Ziel setzt. Dann ist jeder kleinste Schritt ein großer Erfolg, denn das Arbeitsamt und alles was damit zusammen hängt, ist eine große Bremse, die immer wieder überwunden werden darf. Wenn man es in dieser Situation schafft, immer sein Ziel vor Augen zu behalten und daran arbeitet. Dann ist es ein großer Erfolg, wenn man trotz der energetischen Niederschläge dieses Institutes, immer wieder aufsteht.

* Ist jemand so krank, das der Körper dadurch nicht seine ganze Kapazität ausspielen kann, dann ist jedes kleinste Stück, dem man seinem Ziel näher kommt, ein großer Erfolg. Jeder Erfolg den man dann sieht, ist eine Heilung für den Körper und es wird ihm von ein paar kleinen Rückschlägen abgesehen, immer besser gehen.

Erfolg ist kein Glück und darum darf jeder kleinste Erfolg unbedingt gesehen werden. Denn diese Erfolge haben die Eigenschaft nicht so offensichtlich zu sein, sie sind eher mehr zu fühlen. Nur wir selbst können sie in uns sehen oder fühlen. Und wenn wir diese war nehmen, dann geben diese uns die Kraft für den Weg zum großen Erfolg.

Denn durch das sehen dieser kleinen Erfolge, werden es plötzlich immer mehr und immer mehr und das schenkt Energie und Vertrauen in sich selbst. Es schenkt einem die Kraft immer mehr an sein Talent, an seinen Erfolg zu glauben um ihn dadurch schon bald zur Gewissheit werden zu lassen 🙂

Herzliche GrüßeAnita

Von Anita

Ich liebe die Liebe, das Leben und das Lachen und all das darf in jedem erwachen. Sei mit dabei!

3 Kommentare

  1. Pingback: Unser Erfolg beginnt im Herzen | Sich selbst lieben lernen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert