025 Podcast: Disziplin lernen – wofür ist das Gut?

025 Podcast Wie Du eine gesunde Selbstdisziplin entwickelst!

iTunes

Disziplin lernen

So vieles möchte man gerne in seinem Leben geregelt haben oder umsetzen. Einiges gelingt uns leicht, da scheint sich alles von ganz alleine zu ergeben und zu regeln. Es ist wie als wenn es überhaupt gar keiner Anstrengung bedarf.

Doch anderes braucht, um es umsetzen und verwirklichen zu können, doppelt und dreifach so viel Aufmerksamkeit von uns. Es fordert uns wo es nur kann. Es prüft uns auf innere Stärke, Mut, Vertrauen und Durchhaltevermögen.

Es gibt Menschen, die können sich solchen Herausforderungen, sofort und ohne Zögern stellen. Es liegt einfach in ihnen oder es wurde ihnen über Generationen vorgelebt.

Es gibt auch solche, die sind von klein auf so vom Leben gebeutelt, so zerrüttet das sie Zeitweise überhaupt nicht mehr wissen wo es langgehen soll. Und doch steckt in ihnen ein Funke, der sie immer wieder daran erinnert, was sie wirklich wollen.

Daraus ziehen sie die Kraft, sich allem im Leben zu stellen, vor dem sie Angst haben. Um sich darüber zu stärken und zu festigen, damit sie am Ende doch ihr Ziel erreichen.

Zu solchen zählen Frank und ich und von unserer Sorte Mensch gibt es viele. Ich finde eigentlich viel zu viele.

Diesen möchten wir Mut machen und ihnen das Wissen geben, das trotz alledem alles in ihnen liegt, ihren sehnlichsten Wunsch, ihren Traum in Erfüllung gehen zu lassen.

Disziplin zu lernen ist gerade für jene nicht leicht zu erlernen, da sie die Hoffnungslosigkeit und Trostlosigkeit immer wieder übermannt.

Doch halte durch und übe Dich darin, immer wieder zu verinnerlichen das alles in Dir liegt, um Dein Ziel zu erreichen.

Gehst Du den Weg zu Deinem Ziel, wird Dich dieser zum Glücklich Sein führen.

Dieser Podcast – Disziplin lernen… wie geht man es am besten an!?

Ist eine Unterstützung auf Deinem Weg zu Deinem Ziel.

Viel Spaß!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Podcast

Von Frank Vejvoda

Ich liebe die Liebe, das Leben und das Lachen und all das darf in jedem erwachen. ... Sei mit dabei!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert