036 Podcast
Lerne im Alleinsein Glückseligkeit!

Wir haben, bis ins kleinste Detail, eine gespaltene Gesellschaft. Wir sind selbst innerhalb der Familien, mittlerweile über das ganze Land, schlimmer noch, über die Welt verteil.

Jeder ist zurzeit mit sich selbst so sehr beschäftigt, dass er kaum noch dem anderen zuhören, geschweige denn Aufmerksamkeit und Mitgefühl entgegenbringen kann.

Doch alles hat seinen Sinn im Geschehen des großen Ganzen.

Innerhalb des letzten Jahrhunderts, haben wir eine ganz große Umwandlung erfahren. Die Geister streiten sich, ob sie nun gut oder nicht so gut war.

Das ist jetzt aber, denke ich, erst einmal nicht so wichtig. Für uns sollte wichtig sein herauszufinden, warum wir jetzt in so einer Zeit stecken. Zu erforschen, was diese Zeit des allein seins, uns sagen und uns lehren will.

Und…

ob wir aus ihr, für uns nicht sogar einen großen Gewinn schlagen können…

Denn ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, das fordernde Zeiten uns nicht zum Aufgeben zwingen wollen. Sondern dazu, uns anzuregen neue Wege zu finden, aus der gegebenen Situation das Beste zu machen.

Wir dürfen wieder lernen kreativ zu sein. Dürfen lernen, für uns selbst mutig zu sein, uns selbst helfen zu wollen, einen Weg zu finden, damit es uns wieder bessergeht.

Ich selbst musste in den letzten Jahren, sehr zurückgezogen leben, um mich und mein Leben noch besser verstehen zu lernen. Das fiel mir nicht immer leicht, da ich mit mir alleine manches Mal ganz schön krabbelig wurde.

Immer wieder habe ich versucht, im außen Fuß zu fassen, doch es ging nicht lange gut. Entweder stellten sich die äußeren Umstände gegen mich oder mein Körper meinte, mir einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen.

Also war ich zu guter Letzt dazu gezwungen, zu lernen einen Weg zu finden, der mir half meine innere Unruhe und teilweise auch Hyperaktivität zu verstehe, und für mich zum Guten zu verändern. Und dafür brauchte ich die viele Zeit mit mir allein.

Wie ich es geschafft habe, diese Zeit für mich Gewinnbringend zu nutzen. Auch gelernt habe das Leben, trotz Zappeligkeit und Unzufriedenheit zu genießen, davon erzähle ich dir in diesem Podcast.

Ich denke…,

diese Tipps können auch dir helfen, mit dir allein zufrieden zu sein.

Frank und ich laden dich herzlich ein. Viel Spaß und neue Erkenntnisse!

► Hier kannst Du uns auf i-tunes bewerten: https://itunes.apple.com/de/podcast/sichleben-sichlieben-podcast/id1220923083?mt=2
Und hier darfst Du uns folgen!
► https://www.facebook.com/sichlieben/
► Podcast: https://itunes.apple.com/de/podcast/sichleben-sichlieben-podcast/id1220923083?mt=2
Links zum sich-leben sich-lieben - Podcast
Feed: http://sichlebensichlieben.libsyn.com/rss -  zum Abonnieren für Eure Podcast-App
Website Podcast: http://sichlebensichlieben.libsyn.com/

Anita Vejvoda

Ich liebe die Liebe, das Leben und das Lachen und all das darf in jedem erwachen. ... Sei mit dabei!

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: