029 Mit Selbstliebe sich selbst finden!

iTunes

Wir selbst haben alle gelernt, über das Leben zu klagen, wenn es uns allzu sehr fordert. Da das Klagen anscheinend, sehr viel leichter ist. Als sich darüber Gedanken zu machen, was uns das Leben mit gewissen Situationen, die immer wieder kehren, sagen will.

Denn genau das ist es, was hilft, sich selbst zu finden.

Ich selbst habe sehr lange gebraucht, um es, nachdem mein Sturkopf endlich ein bisschen abgeschliffen war, zu erkennen und anzunehmen.

Denn das Klagen, war irgendwie doch leichter.

Das Leben aber, hat es sehr gut mit mir gemeint. Denn es hat mich nicht nur viel gefordert, sondern es hat mir auch Leute an die Seite gestellt, die mir halfen zu verstehen.

Glaube mir, vieles was sie mir sagten, gefiel mir ganz und gar nicht. Doch sie blieben, mir zu liebe am Ball. Riskierten Wutausbrüche und Anschuldigungen, nur damit sie am Ende miterleben durften, dass ich von Mal zu Mal mehr verstand.

Was…, willst Du wissen…?

Das alles im Leben seinen Sinn hat.

Und das…,

dass sich selbst finden, ein Teil dieses Lebenssinns ist.

Das verstehen dieser Weisheit, hilft einem, nach dem man sich von so mancher Lebensüberraschung erholt hat, das Leben besser hinterfragen zu können.

Warum, ist es mir ausgerechnet, jetzt passiert?

Warum, neige ich dazu, immer wieder dieselben Fehler zu machen?

Warum, ereilt mich so ein harter Schicksalsschlag?

Diese „Warum“ Fragen, die Dir nach einem unglücklichen Erlebnis durch den Kopf gehen, sind es, die Dir helfen, hinter die Kulisse zu schauen. Die sind es, die Dir helfen, alles immer besser zu verstehen. Genau diese Fragen sind es, die Dich, Dir und Deinem Leben immer näherbringen.

Sie sind nicht dafür da, um Dich verzweifelt zurück zu lassen. Sondern sie wollen Dir helfen, Deine Stärke, Dein Verständnis, Dein Vertrauen, Deinen Mut u.v.m. zu schulen. Damit Du mit diesen Eigenschaften, Dich mit jedem Mal besser kennen und verstehen lernst.

Und…,

um Dich selbst, über diesen Weg zu finden.

Mit Selbstliebe, ist dieser Weg, um ein vielfaches leichter zu beschreiten.

Und wie das geht…,

das erfährst Du in diesem Podcast.

Frank und ich, wünschen Dir viele neue Erkenntnisse, die Dir helfen, Dich selbst leichter zu finden.

Alles LiebeAnita Vejvoda

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Podcast

Von Frank Vejvoda

Ich liebe die Liebe, das Leben und das Lachen und all das darf in jedem erwachen. ... Sei mit dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert